skip to Main Content

Danke Rahel Haymoz

Darf ich vorstellen …

Rahel Haymoz ist seit der Gründung der Beratungsfirma sQuola.ch dabei. Als Wissenschaftliche Mitarbeiterin war sie sogar bei der Erarbeitung des Beratungskonzeptes eine grosse Unterstützung. Mit ihrem Studium in Erziehungswissenschaft und Psychologie deckt sie viel mehr als nur das theoretische Hintergrundwissen ab – ihre ehrlichen Feedbacks sind unbezahlbar.

Nach dem Universitätsabschluss war Rahel vor allem bei der Stiftung Mercator Schweiz als Projektmanagerin für den Bereich Bildung und Erziehung verantwortlich, bevor sie an der ZHAW als Wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Fachstelle Zulassung Didaktik und Qualität arbeitete.

Die Liebe zog sie nach Graubünden, wo sie in ihrer Funktion zuerst beim Sozialamt Graubünden im Bereich Familie, Kinder und Jugendliche und anschliessend an der Fachhochschule Graubünden im Institut für Informationswissenschaft im Bereich Bildungsinformatik angestellt wurde. Aktuell schreibt sie eine Dissertation zum Thema «Educational aspirations in school transitions».

Das Präsidium des Vereins «Netzwerk Bildung und Familie» verbindet ihr theoretisches Know-How mit der Praxis. Bedeutend mehr Praxiserfahrung schenkt ihr jedoch der dreijährige Sohn, der ihre gewünschte Aufmerksamkeit und noch viel mehr Mutterliebe erhält. Die Freizeit verbringt Rahel deshalb mehrheitlich mit der Familie und an der frischen Luft auf der Langlaufloipe oder Skipiste.

Bei sQuola.ch unterstützt sie Lernende und Studierende mit Lektoraten und professionellen Schreibbegleitungen von wissenschaftlichen Arbeiten. Rahel ist und bleibt ein sicherer Wert für die Beratungsfirma. Sie steht jederzeit mit für Rat und Tat zur Verfügung.

Herzlichen Dank Rahel für deine grosse Unterstützung. Ich bin sehr froh und glücklich, dich an meiner Seite zu haben.

Silvio

PS: Mehr zu den theoretischen Inputs von Rahel bei sQuola.ch folgt bestimmt bald

Back To Top