skip to Main Content

«ISA CAVELTI – IHRE UNTERSTÜTZUNG FÜR DAS ERFOLGREICHE PROJEKT»

«Von der Kindergärtnerin zur Sportlehrerin über die Berufsschullehrerin bis zur ausgebildeten Schulleiterin – lehren und lernen in den vielfältigsten Bereichen.»

Kinder dafür zu begeistern, was sie auf ihrem Lern-/Lebensweg begleitet und prägt, ist für mich die Motivation bei der Arbeit mit Kindern. Neue Ideen und Impulse kennenzulernen, zu erproben und zu erforschen spornt mich an, damit Lernen auf möglichst vielfältige Art und Weise möglich ist. 

Mein Weg – von der Kindergärtnerin zur Sportlehrerin über die Berufschullehrerin bis zu meiner heutigen Tätigkeit als ausgebildete Schulleiterin – zeigte mir alle möglichen Arten von lernen, lehren und erfahren auf. Es gibt selten eine richtige Art und Weise etwas zu tun, um das Ziel zu erreichen. Genau diese Herausforderung hat mich über all die Jahre fasziniert und begleitet mich auch heute noch in meinen täglichen Lösungsfindungen. 

«Ich habe es noch nie versucht – ich bin mir sicher, dass ich es schaffe!»

Das Wohl aller Beteiligten steht für mich stets im Vordergrund. Als Schulleiterin in der Volksschule und in der Transitschule (Amt für Migration und Zivilrecht) sind Beratungen, Unterstützungen sowie rasch umsetzbare und flexible Lösungsfindungen meine Kerngeschäfte. Dank meiner Empathie und meinem offenen Zugang erreiche ich die gesetzten Ziele gemeinsam mit den Beteiligten wirkungsvoll und nachhaltig.

Meine positive Einstellung und die Motivation, hole ich mir vor allem beim Bergsport! Der Berg ist mein Kraftort der mir viel Raum für Inspiration schenkt. Beim Erklimmen der Berge finde oft die gewünschten Lösungsansätze und Antworten auf meine Problemstellungen und Fragen im beruflichen Alltag.

Ganz nach dem Motto: „Ich habe es noch nie versucht – ich bin mir sicher, dass ich es schaffe!“

KAT_027

«Lernen durch Handlung»

«Erkläre mir und ich vergesse – zeige mir und ich erinnere – lass es mich tun und ich verstehe» (Konfuzius)

Isa Cavelti, Schulleiterin und Mitarbeiterin sQuola.ch GmbH

Diese Stationen im Leben haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin:

  • Schulleiterin

    Teilzeitpensum, Amt für Migration Kanton Graubünden

  • Mitarbeiterin & Freelancerin

    sQuola.ch GmbH, Ilanz

  • CAS Pädagogische Schulführung

    Pädagogische Hochschule, Zürich

  • Schulleiterin (Primar & Kindergarten)

    Schule Ilanz/Glion, GR

  • CAS Schulleitung (EDK)

    Netzwerk Schulführung (PHGR, PHSG, PHTG)

  • ABU-Lehrperson

    Teilzeitpensum, Bildungszentrum Surselva, Ilanz GR

  • CAS allg. bild. Unterricht an Berufsschulen

    PH St. Gallen

  • Schulleiterin

    Teilzeitpensum am Transitzentrum Löwenberg, Schluein GR

  • Kindergartenlehrperson

    Transitzentrum Löwenberg, Schluein GR

  • Kindergartenlehrperson

    Präz am Heizenberg, GR

  • Sportlehrperson

    Teilzeitpensum, Bildungszentrum Surselva, Ilanz GR

  • Büroverantwortliche

    Skischule Flims, Laax, Falera – Moutain Adventures AG

  • Praxiskindergartenlehrperson

    Erlen, TG

  • Kindergartenlehrperson

    Volksschule Erlen, TG

  • Kindergartenseminar

    Amriswil, TG

  • Sozialpädagogisches Seminar

    Romanshorn, TG

  • Schule für Beruf und Weiterbildung

    Romanshorn, TG

Back To Top