skip to Main Content

«SANDRA CAVELTI-TRÜSSEL – IHRE FACHPERSON FÜR ALLE ANSPRUCHSGRUPPEN DER SCHULE»

«Meine Passion für Bildung und Erziehung habe ich bereits als Jugendliche entdeckt»

Kindern Lerninhalte zu vermitteln, liebte ich bereits als Jugendliche. Meine ersten Führungserfahrungen durfte ich als JO-Leiterin und Skilehrerin machen. Meine Passion für Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen wurde mir während meiner Ausbildung zur Lehrerin noch bewusster. Bald war für mich klar – dieser eingeschlagene Weg war nicht nur mein Berufswunsch, sondern auch meine Berufung.

Als langjährige Primarlehrerin im Kanton Zürich und Graubünden, durfte ich mich konkreten schulischen Bedürfnissen der Kinder widmen, für die ich mich mit Herzblut eingesetzt habe. Gleichzeitig interessieren mich auch die Anliegen der Erziehungsberechtigten. Ich orientiere mich stets an den Stärken sowie am Potenzial der Lernenden und unterstütze sie dabei, Eigenverantwortung zu übernehmen – das ist der Schlüssel zu einem gesunden Selbstbewusstsein.

«Eine professionelle Begleitung von Junglehrpersonen und Quereinsteiger:innen ist die Basis für eine nachhaltige Qualitätssicherung.»

Für einen gelingenden Berufseinstieg sind Lehrperson auf eine strukturiert geführte und gut aufgestellte Schule mit entsprechenden Freiräumen angewiesen. Deshalb habe ich mich intensiv mit Themen rund um Schulführung, Schulentwicklung und Lernumgebung in Theorie und Praxis auseinandergesetzt. Meinen grossen Erfahrungsschatz in diesen Bereichen habe ich mit dem erfolgreichen Abschluss zur Schulleiterin im 2020 gefestigt.

Es freut mich sehr, meine langjährigen Erfahrungen als Lehrerin, Schulleiterin und Mutter gewinnbringend neu auch als Mitarbeiterin von sQuola.ch bei allen Anspruchs- und Zielgruppen von Schulen einsetzen zu können. Die Anliegen von Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen, Quereinsteiger:innen, Erziehungsberechtigten oder Schulleitungen nehme ich sehr ernst. Sie sind bei mir in guten Händen – gemeinsam lassen sich die anstehenden Herausforderungen meistern.

KAT_033 Kopie

«Sicherheit»

«Starke Beziehungen und klare Strukturen schenken Sicherheit.»

Sandra Cavelti-Trüssel, Praxis-/Lehrperson und Schulleiterin

Diese Stationen im Leben haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin:

  • Freelancerin

    DELTIX

  • Mitarbeiterin & Freelancerin

    sQuola.ch Gmbh, Ilanz

  • CAS Schulleitung (EDK)

    Netzwerk Schulführung, PHTG/PHSG/PHGR

  • Schulleiterin

    Scolaviva. Laax

  • Förderlehrperson (SHP)

    Scolaviva. Laax

  • Schulleitung und -entwicklung

    Scolaviva. Laax

  • Elternrat

    Volketswil

  • Begabtenförderung

    Stellvertretungen, Stadt Uster

  • SchiWe Kursleiterin

    Primarschule Uster

  • Praxislehrperon

    Pädagogische Hochschule Zürich

  • Gründung, Einführung und Leitung Schülerrat

    Schule Uster

  • Mitarbeiterbeurteilungskommission

    Stadt Uster

  • Primarlehrerin

    Mehrklasse in Uster

  • Oberstufenlehrerin

    Sonderklasse in Winterthur

  • Primarlehrerin

    Kanton Graubünden

Back To Top