skip to Main Content

ESC 2020 – Jurymitglied zum Zweiten

ESC 2020 🎤 – Jurymitglied zum Zweiten 🏆

Die ESC-Jury der schweizer Ausscheidung – an der Silvio Dietrich bereits zum zweiten Mal nach dem letztjährigen Erfolg von Luca Hänni mitentscheiden durfte – schickt dieses Mal Gjon’s Tear mit der wunderschönen französischen Ballade «répondez-moi» an den ESC Gesangswettbewerb nach Rotterdam.

Der sehr sympatische und authentische Sänger, der sich in Fribourg zum Lehrer ausbildet, hat als achtjähriger Junge seinem Grossvater das Lied „can’t falling in love“ von Elvis Presley vorgesungen und ihn damit zu Tränen gerührt. Dieser magische Moment der «Gjon’s Tear» in Anwesenheit der Jurymitglieder beschreibt und gleichzeitig auch seinen Künstlernamen erklärt, war nicht nur für ihn der Start in eine Karriere mit seinem heutigen Höhepunkt. Mich, als ehemaliger Primarlehrer und heutiger Schulleiter, Coach und Organisationsberater hat diese rührende Geschichte zum wiederholten Mal aufgezeigt, wie wichtig und nachhaltig der Gesang bzw. die musischen Fächer für eine gesunde Entwicklung der Kinder und Jugendlichen sind. Und zwar völlig unabhängig jeglicher Herkunft wie der schweiter ESC-Sieger eindrucksvoll beweist.

sQuola.ch wünscht dir Gjon’s Tear von Herzen viel Glück 🍀 und Erfolg 👍 für den Eurovision Song Contest und hoffentlich als Lehrer zukünftig viel Freude bei den Gesangsprojekten mit deiner Schulklasse 😃.

Back To Top