skip to Main Content

Willkommen Isa Cavelti

Darf ich vorstellen …

Isa Cavelti zählt seit neustem als Schulleiterin zum Team von sQuola.ch. Im Kanton Thurgau hat sie das sozialpädagogische sowie das Kindergarten-Seminar abgeschlossen, bevor sie sie später die beiden Ausbildungen für allgemeinbildenden Unterricht an Berufsschulen und den CAS-Schulleitung erfolgreich absolviert hat. Sie unterrichtete seither Sport und ABU im Bildungszentrum Surselva und leitete parallel dazu die Schule des Asylzentrums in Schluein. Auch als Büroverantwortliche der Skischule Flims-Laax-Falera wurden ihre Stärken geschätzt. Heute führt sie in einem Teilzeitpensum das grosse Lehrpersonenteam in Ilanz «Zyklus 1+2» und unterstützt als Schulleiterin die Bildung von ukrainischen Flüchtlingen beim Amt für Migration.

Zum Ausgleich ist sie sehr aktiv in der Natur – beim Skifahren, Biken oder auf anspruchsvollen Bergtouren. Isa lebt mit ihrer 18-jährigen Tochter und ihrem Mann in Sagogn. So oft es geht ist sie mit ihrer Familie im begehrten «VW-Bus» unterwegs.

Isa durfte ich vor acht Jahren als Schulleitungskollegin der Region kennenlernen. Seit 2019 darf ich mit ihr in demselben Schulleitungsteam in Ilanz/Glion eng zusammenarbeiten. Wir ergänzen uns hervorragend und verstehen uns bestens. Neu deckt Isa bei sQuola.ch insbesondere die Bereiche «Projekte und Stellvertretungen» ab. Dank ihrem breiten beruflichen Hintergrund und den vielseitigen Erfahrungen ergänzend zur Volksschule passt Isa ideal zu unserem Team.

Herzlich willkommen Isa. Ich bin stolz, dass du Teil von sQuola.ch bist.

Silvio

PS: Mehr zu den Einsätzen von Isa folgt schon bald …

Back To Top