skip to Main Content

Academia Raetica

Gestern und heute fand die 8. Konferenz von «Graubünden forscht» im Kongresshaus in Davos statt. Als Grossrat durfte ich – trotz meinem «Papi-Nachmittag» und in charmanter Begleitung meines dreijährigen Sohnes – in interessante Vorträge der Doktorierenden reinhören und die Ansprache des Amtsleiters für höhere Bildung Dr. Gion Lechmann verfolgen.
Der Zufall wollte es so, dass meine Partnerin selbst ihre laufende Dissertation am heutigen Tag zu ihrem Thema «Educational aspirations in school transitions from lower secondary to tertiary education» vorstellen durfte. So konnten wir als Familie vereint auch den Apéro zusammen mit vielen bekannten Gesichtern geniessen.
Herzlichen Dank der «Acadamia Raetica», dass wir diese beispielhafte und sehr sympatihsche Möglichkeit erhalten haben, die Arbeitswelt, die politische Tätigkeit und die Familie unter einen absolut passenden Hut zu packen.
Engraziel fetg!
Back To Top