skip to Main Content

Mitgliederversammlung SBGR

Heute durfte ich als Gast bei der Mitgliederversammlung vom Schulbehördenverband Graubünden (SBGR) teilnehmen. Die Mitglieder haben die beiden vom Präsidenten Christian Kasper und seinen Vorstandsmitgliedern vorgestellten Anträge «Kantonsbeitrag an IT-Kosten» und «Gleichstellung des Kindergartens» genehmigt.

Die Teilnahme hat sich für mich als Präsident vom kantonalen Schulleitungsverband und als Delegierter des Schulrates Ilanz/Glion nicht nur wegen der interessanten Mitgliederversammlung, der Gastreden vom Regierungsrat Dr. Jon Domenic Parolini und der Präsidentin vom Lehrerverband Graubünden Laura Lutz, sondern auch aufgrund des anschliessenden Referats sehr gelohnt. Die ehemalige Profi-Unihockeyspielerin Seraina Ulber hat eindrücklich von ihren persönlichen Erfahrungen zum Thema Vereinbarung von «Schule/Beruf und Sport» berichtet.

Ich bedanke mich herzlich beim Schulbehördenverband für die Gastfreundschaft und insbesondere auch für die bereichernden Gespräche mit allen Anwesenden während der Pause und dem gemeinsamen Mittagessen. Engraziel fetg!

Back To Top