skip to Main Content

gesund & glücklich

Die erste Lieferung der mit Spannung erwarteten Bücher ‘Schule 21 macht glücklich’ ist heute angekommen. Diese sind für unsere Schulführung reserviert. Die zweite, grössere Lieferung für alle Lehrpersonen und Bildungsverantwortlichen unserer Gemeinde folgt bestimmt schon bald. Ich freue mich, dass unsere Schule sogar mit zwei Autoren in diesem Buch voller Ideen und Visionen vertreten ist. Herzlichen Dank an alle, die dieses gemeinsame Herzenswerk ermöglicht haben.

Nebst dieser «Pflichtlektüre der ganz besonderen Art» lese ich noch folgende zwei Bücher vor Schulbeginn:
«Die resiliente Führungskraft; sich selbst und andere gesund führen»
«Gesunde Lehrkräfte in gesunden Schulen»

Meine These: Nur ein gesundes (Schul-)System kann auch glücklich sein. In meinem Beitrag „Mobilé macht Schule“ – widme ich mich der «Balance» auf verschiedenen Ebenen.

Viel Freude beim Lesen! 😊

Back To Top