skip to Main Content

Mitgliederversammlung SBGR 2020

An der Mitgliederversammlung des Schulbehördenverbandes Graubünden durfte Silvio Dietrich, als Präsident des kantonalen Schulleitungsverbandes, Gruss- und Dankesworte vom VSLGR und vom LEGR überbringen.

Die Versammlung hat insbesondere die Schnittstelle zwischen Sek I und Sek II thematisiert. Nebst dem Regierungsrat Jon Domeni Parolini kamen auch der Abteilungsleiter Schulinspektorat Andrea Caviezel und Personalverantwortliche von Bündner KMU’s zu Wort.

Ein grosses Dankeschön geht an den abtretenden Präsidenten Peter Reiser für seine einflussreiche Amtstätigkeit während 6 Jahren. Er hat sich erfolgreich für eine gelingende Zusammenarbeit zwischen allen Anspruchs- und Zielgruppen im Bildungswesen eingesetzt. Als Wünsche für die Zukunft im Bildungswesen stehen für ihn die Aktivitäten und Unterstützungen der Familien und Kinder im Vorschulbereich an erster Stelle. Auch für gute Lehrpersonen, den Einsatz von Medienpädagogen und für die Schaffung eines kantonalen Bildungsrates macht er sich vor den versammelten Bildungsverantwortlichen im Saal des Plantahofs in Landquart stark.

Ein gelungener und lehrreicher Anlass, der mit dem klangvollen Auftritt der Stimmwerkbande umrahmt wurde. Engraziel fetg persuenter!

Back To Top