skip to Main Content

Trend Forum: „Pepper & Co“

Pepper, Sophia & co

Am Ricoh Trend Forum in Wallisellen durfte Silvio Dietrich nicht nur den bekannten Roboter Namens Pepper „persönlich“ kennenlernen. Er konnte unter anderem auch dem lehrreichen Vortrag vom Internetpionier und Zukunftsbotschafter Jörg Eugster beiwohnen. Der Referent und Bestsellerautor hat aktuelle Inhalte aus seinem Buch «Übermorgen – Eine Zeitreise in unsere digitale Zukunft» sehr spannend vermittelt.

Wir stecken mitten in einer der grössten Veränderungen der Menschheit. In den nächsten Jahren werden wir uns noch mehr mit Themen wie 3D-Druckern, Drohnen und Robotern, selbstfahrenden Autos, Virtual Reality, Funkchips, Voice Recognition, Big Data und Artificial Intelligence auseinandersetzen (dürfen oder müssen). Diese rasanten Entwicklungen verändern nicht nur die Bildungslandschaften sondern auch unsere zukünftigen Berufe und nicht zuletzt auch den Alltag in den Familien. Die wachsende Flut von digitalen Medien und die steigende Geschwindigkeit von elektronischen und technischen Neuerungen (über)fodert viele Eltern, Lehrpersonen und Führungskräfte.

Bis heute können nämlich weder Siri, Alexa, Pepper noch Sophia die Erziehung und die Führung übernehmen. sQuola.ch begleitet und coacht Sie aber gerne praxisnah in Bildungs- und Erziehungsfragen.

Back To Top